Wochenrückblick Podcast - Trailer

Shownotes

Wir werfen gemeinsam einen frischen und erfahrenen Blick auf die wichtigsten Nachrichten der Woche. Mit Simons jugendlicher Perspektive und Andreas‘ Erfahrung aus Wirtschaft und Technologie diskutieren wir aktuelle Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Dabei stellen wir kritische Fragen, erklären komplexe Zusammenhänge verständlich und ordnen ein, was die Schlagzeilen für euren Alltag bedeuten. Ob ernst, lustig oder überraschend – wir bleiben neugierig und liefern News kompakt und persönlich eingeordnet. Bleibt dran, wenn ihr die Welt verstehen wollt – jede Woche neu aus zwei Perspektiven!

Nachrichten der Woche

https://www.tagesschau.de/

Wirtschaftsnachrichten

https://www.handelsblatt.com/

Gesellschaftliche Entwicklungen

https://www.zeit.de/gesellschaft

Transkript anzeigen

00:00:09: Also, im Wochenrückblick mit Simon

00:00:13: und Andreas.

00:00:14: Schauen wir uns gemeinsam die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Woche an!

00:00:19: Wir sprechen über aktuelle Nachrichten aus Politik, aus Wirtschafts- und Gesellschaft und wir ordnen die Entwicklung ein für euch und diskutieren natürlich auch was sie so für den Alltag bedeuten.

00:00:32: Ja und da haben wir ja super zwei Perspektiven, Ja unterscheiden und zwar einmal du Andreas

00:00:40: ja ich bringe halt schon Erfahrungen aus Wirtschaft und Technologie mit durch meinen Job.

00:00:46: Und ich Simon, ich bin noch ein bisschen jünger und ich blicke da eher so diesen Augen der jungen Generation drauf

00:00:53: genau frischer Blick auf das ganze.

00:00:55: immer gut gemeinsam wollen wir die Schlagzeilen auseinander nehmen kritische Fragen stellen und auch komplexe Themen auf jeden Fall ganz verständlich erklären.

00:01:06: Das machen wir mal ernst, wenn's um wirklich kritische Themen geht oder auch mal so ein bisschen lustig.

00:01:12: Wir sind ja schon paar lustige

00:01:14: Dudes oder natürlich auch überraschend aber immer irgendwie neugierig weil es passiert so viel in der Welt da wollen wir einfach dran bleiben.

00:01:23: also unser Ziel ist wirklich die Nachrichten der welt kompakt verständlich und mit persönlicher Einordnung dann zusammenzufassen.

00:01:30: Ja also wenn euch Die Nachrichten der Welt interessieren und unsere beiden Perspektiven euch interessieren bleibt dran, weil jede Woche gibt es eine neue Folge.

00:01:39: So ist es!

00:01:40: Und man müsste es modernerweise ja eigentlich ein Reaction-Podcast nennen oder?

00:01:44: Ist das nicht der Termen den man so benutzt?

00:01:46: dann?

00:01:47: Keine Ahnung...

00:01:48: Okay wie war das du machst?

00:01:49: die junge Perspektive ich dir erfahre?

00:01:52: Ist egal, Nachrichten und unsere Kommentare.

00:01:55: also wir freuen uns drauf.

00:01:56: bis dann tschau tschüss.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.